Tagungen

Der KREISEL veranstaltet jedes Jahr im Herbst in HAMBURG eine Lerntherapie-Tagung. Verschiedene ReferentInnen stellen ihre Konzepte und aktuelle Themen vor. Es hat Tagungen gegeben mit Schwerpunktthemen wie z.B. Dyskalkulie oder AD(H)S; oder Tagungen, die mehr das breite, interdisziplinäre Verständnis von integrativer Lerntherapie demonstrieren. Bei anderen Tagungen standen renommierte Referenten im Mittelpunkt wie Prof. MANFRED SPITZER oder BEN FURMAN. Inwischen widmeten sich zwei Tagungen dem für Lerntherapie neuen Arbeitsbereich Lerntherapie IN Schule. Auf der Tagung 2015 wurde das große Thema Inklusion hinsichtlich seiner Bedeutung für die Lerntherapie beleuchtet: "Stell Dir vor es ist Schule und jeder kommt mit!", die Tagung 2016 stand unter der Überschrift "Ich bin - ich will - ich kann!" und verknüpfte neurowissenschaftliche Erkentnisse mit Körperarbeit und Lernvoraussetzungen. Mit seinen Themen versteht sich der KREISEL als Vorreiter und Wegbereiter für neue Perspektiven.

Die Tagungen im Aus- und Rückblick finden Sie im Menü, ebenso die Ausschreibung für die diesjährige Tagung am 10. & 11. November 2017 unter dem Motto

Rechnen Sie mit Freude!  

       KREISELtagung 2017